Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Others

SAVE THE OCEAN S-T-O

2017-07-28

Thuy Nguyen ist nicht nur, wie viele von Euch wissen, Gründerin ihres Onlineshops Misses & Misters, sondern gemeinsam mit ihrem Mann, Founder der Kampagne SAVE THE OCEAN. Es geht, wie der Name schon sagt, um die Rettung der Ozeane.

„Unsere Ozeane sind riesig, sie bedecken fast Dreiviertel unseres Planeten. Doch heute schwimmen bereits in jedem Quadratkilometer der Meere zehntausende Teile Plastikmüll. Es ist das Erbe an unsere Kinder, das wir zerstören. Die natürlichen Ressourcen der Erde sind Teil ihrer Zukunft. Von der Idee getrieben, dass jeder Teil des Problems ist – aber auch der Lösung – möchten wir nun unseren Beitrag leisten. Gesagt getan. Aus unserer Liebe zu den Stränden und Ozeanen wurde das Gemeinschaftsprojekt SAVE-THE-OCEAN.“

Nach und nach werden sie eine nachhaltig produzierte Kollektion launchen, bei deren Verkauf ein Teil des Erlöses an eine gemeinnützige Organisation zur Rettung der Ozeane gespendet wird. Ab Montag findet ihr als erstes Kollektionsstück diesen tollen „hand-dyed ombré bag“!  

„S-T-O unterstützt das Clean Ocean Project, eine nichtstaatliche Organisation aus Fuerteventura.
Die Organisation wurde 2002 auf Fuerteventura gegründet und seit dem organisiert die Gruppe „Beach clea- nings“ also Aufräumaktionen an verschiedenen Stränden auf der Insel und entfernen damit Tonnen von Müll jeder Art. Zusätzlich engagiert sich The Clean Ocean Project gegen die geplanten Ölplattformen auf Fuerteventura.“

Ich habe nicht mal eine Sekunde nachdenken müssen, ob ich diese Kampagne unterstütze und gleichzeitig Medienpartner werde. Es ist so einfach und kann etwas bewirken. Jeder von uns kann das und ich freue mich, dass Thuy es mir leicht macht, zumindest einen kleinen Teil zur Rettung UNSERER Ozeane beizutragen. Abgesehen davon kann man alltäglich bewusst seinen eigenen Plastikverbrauch reduzieren. Ich muss zugeben, natürlich kann ich auf Plastik/Verpackungen nicht verzichten, aber ich habe schon drastisch reduziert und arbeite jeden Tag weiter daran. Falls ihr Tipps für mich habt, wie man einfach auf Plastik verzichten kann oder Blogs/Websiten, die davon schreiben – bitte kommentiert oder schreibt mir eine Nachricht.

„Was wir aber gemeinsam anpacken, verändert wie wir leben.“