Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Others

Yoga And More

2017-06-28

Eine Yogakurs mit Baby, der mich so richtig hat wohlfühlen lassen und ein Yoga-Haus, das mich aufgrund des Services, der Menschen und des restlichen Kursangebots überzeugt hat. In meinem heutigen Beitrag erzähle ich Euch von meinem Postnatal Yogakurs bei YOGA&MORE und ihr erfahrt noch einiges mehr.

Hier kurz zum Ablauf: In die Räume gelangt man durch den Verkaufsraum in einem Eckhaus in der Wilmersdorfer Strasse. Sofort wird man begrüßt und sofern man einen Kurs besuchen möchte, dauert es nicht lang und einem werden die Abläufe und die Räumlichkeiten erklärt. Zuerst lässt man seine Schuhe im Flur stehen, danach schliesst man entweder seine Sachen im Umkleideraum ein oder – in dem Fall mit Baby immer etwas praktischer – man nimmt seine Tasche & Co mit in den Kursraum, so dass man für’s Baby alles dabei hat, wenn man schnell etwas braucht. Das war auch für mich die entspannteste Variante! Man rollt seine Yogamatte aus, wer keine hat, der kann sich ganz einfach aus dem Flur eine ausleihen, legt vor der Matte eine Decke aus, auf der das Baby Platz findet und legt es vor sich hin. Die Decken gibt es im Praxisraum. Pünktlich wird direkt losgelegt – ohne große Vorstellungsrunde, um die Zeit, in der sich die Baby’s noch ganz aufmerksam umschauen, direkt für ein paar Übungen in Ruhe zu nutzen. War mir ohnehin nur recht, weil ich Vorstellungsrunden garnicht mag.

Schreit ein Baby, nimmt die Lehrerin das Kind in Absprache mit der Mutter natürlich, auf den Arm und versucht es zu beruhigen. Jedes Baby und jede Mama ticken anders. Jede Mutter muss herausfinden, ob es mit Baby klappt oder nicht, aber eine tolle Basis wird in diesem Kurs geschaffen, dass es gut klappen kann. Die Übungen haben mir wahnsinnig gut getan und ich fühlte mich direkt im Anschluss gestärkt und einfach GUT! Auch wenn ich teilweise müde in den Kurs kam, war es nicht schwierig mitzuhalten. Jeder kann letzlich in seinem Tempo mitmachen und geht soweit, wie er kann. Mein Gefühl danach: ich möchte mich wieder so fühlen, ich möchte wiederkommen! Übrigens gibt es auch die Möglichkeit für danach, sich in den modern gestalteten Räumen zu duschen. In der Rubrik YOGA>RUNDGANG findet ihr einen virtuellen Rundgang durch die Räume.

Einige Zeit nach dem ich den Kurs begonnen habe, habe ich mich mit Ferri Djabbari (52), dem Mann, der Yoga&More vor 10 Jahren gegründet hat, getroffen. Er selbst ist Vater zweier Kinder, gebürtig aus Wilmersdorf und zertifizierter Yogalehrer mit einem Abschluss am Yoga College in Indien und Hawaii. Ferri ist wahnsinnig aufgeschlossen, warmherzig und man merkt, dass er da ist, um jedem gern zu helfen. Das Gespräch war sehr inspirierend und ich konnte einiges für mich mitnehmen. Im Yoga & More gibt es zahlreiche Angebote, die einem dabei helfen sollen, sich zu entspannen, sich (in und mit seinem Körper) wohlzufühlen, seinen Körper in Stressphasen im Gleichgewicht und gesund zu halten. Jeder Körper ist anders, reagiert anders und hat Bedürfnisse, auf die man mit individuelle Übungen eingehen sollte. Genau darauf spezialisiert sich Yoga&More und kann mit Hilfe eines Physio Yoga – und der Ostheopathie Checks im voraus die Praxis optimieren, mit dem Ziel die Intensität und Ausrichtungen der Übungen auf die individuellen Bedürfnisse des Körpers anzupassen.

Genau auf seinen eigenen Körper einzugehen und erkennen, wie der eigene Körper ist und tickt, was er braucht – besonders jetzt, nach zwei Geburten, mit physischen und körperlichen Stress als Vollzeitmama, Hausfrau, Frau und Bloggerin. Mehr über sich zu erfahren, herauszufinden, was einem hilft und einem gut tut, wovon man vorher noch nichts wusste. Ich gebe ganz offen zu und viele wissen es bereits, ich bin Christin und mag Buddha-Stauen nicht, weil ich Jesus im Herzen habe und andere Götter und Glaubensrichtungen nicht an mich heranlassen möchte. Die Art und Weise den Körper im Ganzen zu sehen und ihn im Gleichgewicht zu halten, empfinde ich als richtig und Yoga&More als große Hilfe dabei, ohne mich glaubensmäßig davon beeinflussen zu lassen.

Besonders toll finde ich, dass es ab Herbst ein spezielles Angebot für Frauen gibt, die schwanger werden wollen, bereits schwanger sind oder die Geburt schon hinter sich gebracht haben. Wie gesagt, ab Herbst geht es los. Ich berichte gern mit Beginn genauer drüber.

Die Preise aller Kurse, Massagen und weitere Angebote findet ihr in der Rubrik ANWENDUNGEN unter dem jeweiligen Text des Anwendungsbereiches.

Ihr findet Yoga&More in der Wilmersdorfer Strasse 98, 10629 Berlin. HIER gelangt ihr zur Website.  Und HIER stehen Euch  weitere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.