Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Life

YAMO Bio-Babybrei. Wir haben getestet!

2018-02-19

Gerade habe ich Mitbegründer der ersten Bio-Babybrei Marke aus der Schweiz, Luca Michas, einige Fragen zur Unternehmensentwicklung- und philosphie von YAMO gefragt. Nun haben wir die Produkte testen dürfen und teilen mit Euch unser Fazit. 

Ich packe unser Paket von yamo aus und zum Vorschein kommt eine Kühltasche mit sieben unterschiedlichen Babybreien. Allesamt tragen sie lustige Namen wie David Zucchetta, Fresh Prince of Bel Pear, Sweet Home Albanana, Beetney Spears, Anthony Pumpkins und Applecalypse Now

Geschmack und Aussehen sprechen für die Natürlichkeit der Mahlzeiten

Insgesamt gibt es 10 unterschiedliche Sorten für die Altersstufen ab dem 4., 6. und 8. Lebensmonat. Die Geschmäcker empfindet mein Erwachsenengeschmacksinn als sehr mild, was allerdings ganz klar für die natürliche Belassenheit der Inhaltsstoffe spricht. Die Breie sind frei von Zucker, Geschmacksverstärkern und Salzzusätzen. Da auf Konservierungsstoffe verzichtet wird, müssen die Mahlzeiten innerhalb einiger Wochen aufgebraucht werden. Hier gibt es die Möglichkeit eines unkomplizierten Brei-Abos, um nicht andauernd in den Supermarkt rennen zu müssen, wenn es mal schnell gehen muss.

Kostenlos testen oder Brei-Box verschenken

Ich ziehe yamo ganz klar den herkömmlichen Gläschen aus den Einkaufsregalen vor.  Wir alle wissen, wie stressig es im Alltag mit Kindern zugeht und dass Essen mitunter schnell auf den Tisch kommen muss, wenn man entweder auf dem Sprung ist oder das Kind nach einer schnellen Zwischenmahlzeit verlangt. Yamo erkannte diese Nische und erfand Babynahrung, die aus 100% natürlichen Obst und Gemüse besteht und frisch zubereitet ist. Ihr könnt Yamo KOSTENLOS testen (es müssen lediglich die Versandkosten übernommen werden) oder ihr verschenkt eine Brei-Box an gestresste Mama’s und Papa’s in Eurem Freundes- oder Familienkreis.

Den Kindern schmeckt’s

Sogar meine ältere Tochter, die im Sommer vier Jahre alt wird, probierte sich durch und ziemlich schnell kristallisierte sich ihr Favorit heraus: David Zucchetta, einer Mischung aus Haferflocken, Karotten und Zucchini. Meiner jüngere Tochter (1 Jahr) schmeckten nahezu alle uns zur Verfügung gestellten Sorten. Lediglich Broccoly Balboa lehnte sie ab.

Alle Zutaten sind klar und übersichtlich auf der Verpackung einsehbar. Ein Becher umfasst einen Inhalt von 120g, was sich als geeignete Portion für zwischendurch oder unterwegs eignet.

Hier geht’s zum kostenlosen Testpaket!

Liebes yamo-Team, ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute für Euer Team und Business!

Fotos:AML