Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Kids, Kidslabels

Mamaradscha – hochwertiger Kinder- und Frauenschmuck aus Wiesbaden

2018-01-28

Eine Reise nach Arizona legte den Grundstein für ihr späteres Label. Astrid Biemel gründete 2014 die Schmuckmarke mamaradscha.

Die dreifache Mutter richtet sie sich an Kinder ab 3 Jahren, Teenager und Frauen. Zusammen mit ihrem 3-köpfigen Team entwirft sie Armbänder, Ketten, Haargummis und Ohrstecker. Ein Teil der Kollektion, die sich ATELIER-Linie nennt, entsteht in Zusammenarbeit mit einer Goldschmiede Meisterin, die ihre Werkstatt ebenfalls in Wiesbaden hat.

„Besonderen Wert lege ich auf gute Qualität, und darauf, dass ich die Menschen kenne, welche meine Entwürfe anfertigen. Mir ist wichtig, dass sie einen guten Lohn für ihre Arbeit erhalten!“

Wir haben einige Teile der Kollektion zugeschickt bekommen und was soll ich sagen, meine 3-jährige Tochter liebt ihre neuen Schmuck. Die knallbunten Haargummis und Armbänder aus Holzkugeln haben es ihr besonders angetan. Am liebsten verstaut sie sie allesamt in ihrer Kleidtasche  und tauscht sie regelmäßig an ihrem Arm aus.

Ich bin keine große Schmuckträgerin. Doch wenn ich mal zugreife, dann muss es zart und filigran sein. Mamaradscha überzeugt mich mit den „fishi bracelets“ und auch die „Atelier simple bracelet“-Linie passt gut zu mir. Vielleicht geht es Euch ja ähnlich! Sie eignen sich auch toll als Freundschaftsarmbänder.

Weniger filigran, aber überzeugend in Farbgebung und Stil zähle ich außerdem die „wooden cotton necklace“ – Linie zu meinen Favoriten. Ob pastellfarbene Kugeln zu grauem oder alt-rosa farbenen Band – hier gefällt mir jede Kombination. Und toll finde ich daran den Mama-Tochter Look!

Natürlich findet ihr Mamaradscha auch auf Instagram und Facebook

Liebe Astrid, vielen Dank für die Zusammenarbeit und alles Gute für Dich, Deine Familie und mamaradscha!

Fotos: AMummysLife