Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Kids, Kidslabels

Maikind

2017-08-11

Ein Kinderlabel das aus einer langen Freundschaft und einer gemeinsamen Leidenschaft für Kindermode entstand und sich seit 2015 MAIKIND nennen darf. Nine (26) und Fritzie (25) lieben ihren Job. Die beiden haben sich mit ihrem eigenen Kinderlabel einen Traum erfüllt und sind nebenbei Mama’s. Im April 2016 haben sie nach ihrem Onlineshop ihren eigenen MaiKind Store in Dresden, genauer in der Kamenzer Str. 47, eröffnet. In ihrer Kollektion findet ihr u.a zuckersüße Bloomer, Latzröcke, Romper und Accessoires wie Haarbänder und Tücher. Für Mädchen und Jungs in den Größen von 62/68-98/104.

Auf den Fotos trägt Mia eine BLOOMER und ein HAARBAND der Marke aus der noch aktuellen (und gerade im SALE) Sommerkollektion mit dem Namen „a little Day“. (Zu den Links gelangt ihr, wenn ihr auf die Produkte klickt). Ihr müsst allerdings flott sein, denn zahlreiche Größen sind schon ausverkauft. Die Farben, Qualität, Verarbeitung und Materialien erfüllen das, was ich mir von guter Kinderkleidung wünsche – und natürlich Made in Germany. Der LATZROCK (weiter unten im Bild) aus leichter Biobaumwolle gefiel mir so gut mit den Mustern. Dazu ein einfarbiges T-Shirt und Sandalen – so niedlich!

Ich habe mich gefragt, ob die beiden alles selbst nähen. Das haben sie geantwortet: Wir haben sehr lange alles selbst genäht, einfach weil wir unseren und Euren Baby’s das beste aus unseren Händen geben möchten. Doch irgendwann mussten wir uns eingestehen, dass wir nicht alles allein schaffen können. Wir haben uns bis zu diesem Zeitpunkt um jeden einzelnen Schritt selbst gekümmert – von der Website über Flyer, Marketing, Design, Produktion und die Buchhaltung. Daher hatten wir uns entschlossen, Näherinnen einzustellen, die uns unter die Arme greifen.  

Und die Herbst/Winterkolletion? Was dürft ihr verraten? Die neue Saison bringt bei uns zahlreiche Veränderungen mit sich. Wir versuchen uns gerade komplett neu zu finden. Es soll noch praktischer werden und natürlich noch schöner im Design. Wir arbeiten an neuen Schnitten und probieren es mit ganz neuen Farben, Stoffen und Färbetechniken. Außerdem werden wir um eine neue Größe wachsen – die Größe 110/116 wird in der kommenden Saison im Shop erhältlich sein. Bei all den Veränderungen versuchen wir natürlich uns treu zu bleiben. Es bleibt komfortabel, langlebig und minimalistisch. Farblich wird es eine Mischung aus satten Rot/Blau-und Grüntönen, aber auch ein paar Pastelltöne finden ihren Platz in der Kollektion. 

Wenn ihr neugierig geworden seid, ab dem 22.09.17 ist die neue Kollektion online und im Shop erhältlich! 

Natürlich findet ihr Maikind auch auf FACEBOOK UND INSTAGRAM!

„Wir wollen Kinder nicht zu kleinen Erwachsenen machen. Die Kleinen sollen sich wohlfühlen und unsere Sachen gerne tragen, um so ihre Kindheit unbeschwert genießen zu können. Es ist immer schön zu sehen, wie zeitlose Kleidungsstücke zu lieb gewonnenen Alltagsbegleitern werden. Wie jüngere Familienmitglieder die Sachen ihrer großen Geschwister tragen können und wunderschöne Erinnerungen wecken. Wir legen sehr viel Wert auf eine hochwertige Verarbeitung jedes einzelnen Kleidungsstückes, damit Eltern und Kinder lange Freude daran haben können.“  Fritzie und Nine / Maikind

T-SHIRT_GRAY LABEL

SANDALEN_SALT WATER SANDALS

FOTOS_AMUMMYSLIFE

Die Produkte der Marke Maikind wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die unkomplizierte und unheimlich nette Zusammenarbeit, ihr zwei!