Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Life

Die grüne Küche für jeden Tag – Knesebeck Verlag

2017-09-28

Seit dem 21. September sind die Erfolgsautoren Luise Vindahl und David Frenkiel mit ihrer Buchneuerscheinung „Die grüne Küche für jeden Tag, erschienen im wunderbaren Knesebeck Verlag, zurück. Die Eltern dreier Kinder zeigen hier, wie man auch in einem stressigen Familienalltag schnell und gesund kochen kann. Sie zeigen Einblicke in ihr Familienleben, einfache Tricks rund um’s Kochen und gestalten ihr Buch noch attraktiver durch herausragend schöne Fotos.

Besonders gut gefällt mir der übersichtliche Aufbau des Buches. Weil ich so oft Sachen für neue Rezepte nicht zu Hause habe und oft keine Lust habe nochmal in den Supermarkt zu rennen, hilft mir dieses Kochbuch eine Basis zu finden und immer einen bestimmten – ich nenne es mal Grundstock – zu Hause zu haben. Jeder Schritt und jede Vorbereitung sind hier sehr einfach und nachvollziehbar beschrieben.  Nach einigen privaten Details blättert man auf die Seiten auf denen es um die „Verwendung des Buches“ geht. Detaillierte Angaben zu Koch- und Vorbereitungszeiten bekommt man schnell vorab erklärt. Es folgt die Einkaufsliste, die uns dabei helfen soll unsere Koch- und Essgewohnheiten positiv zu verändern und gesünder zu leben. Dann geht es um die Basics aus dem Kühlschrank, aus denen man ruck zuck jeden Tag etwas zaubern kann. Diese Grundbausteine werden anschließend mit Fotos und Rezepten aufgelistet. Ja und dann kommen sie, die Gerichte, bei denen uns allein schon beim Anschauen der Fotos das Wasser im Mund zusammen läuft. Die Kategorien Frühstück, Zum Mitnehmen, Unter der Woche, Am Wochenende, Aufstriche und Beilagen sowie Desserts helfen uns, uns schnell zurecht zu finden und uns für einen bestimmten Tag inspirieren zu lassen. Zu meinen Favoriten des Buches gehören zum Beispiel das Buchweizen-Heidelbeer-Müsli, die Veggie-Bowls, diefür jede Saison gezeigt wird und der Rote-Beete-Ziegenkäse-Quiche. YUMMY!

Dieses Kochbuch wurde mir freundlicherweise vom Knesebeck Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Fotos:AML