Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Others

Der Mama Styleguide

2016-03-15

D

Janine Dudenhöffer, Mitbegründerin und Chefredakteurin des MummyMag  und Jules Villbrandt, ( eine in meinen Augen herausragende) Fotografin und HerzundBlut-Gründerin, haben sich zusammengetan. Rausgekommen ist der super, hammer, tolle Mama Styleguide, herausgegeben vom  Knesebeck Verlag. Auf 240 Seiten portraitieren sie Mamas, die uns mit ihrem Style inspieren, sie zeigen uns, wie sie sich kleiden und wohnen. Darüber hinaus gibt es Tipps für’s Mama-Dasein, die besten Blogs und Shops und Instagrammer.

Die vorgestellten Mamis sind ganz unterschiedlich: Sie sind  Vollzeit-Mamas, Mamas in Vollzeit Jobs, selbstständige Mamas (Mompreneurs), werdende Mamas, Patchwork Mamas und Alleinerziehende. Es ist jeder Mama Typ dabei und man findet sich wieder und erhält eine ganze Bandbreite an Inspiration für sich selbst! Es werden nicht nur Blogger/Schauspielermamas porträtiert, ihr lest u.a. außerdem über eine Hebamme und eine Doula. So breitgefächert macht der Stylguide Spaß, jede einzelne Seite!

Mir hat der Booklaunch, gestern am 14. März, unheimlich gut gefallen. Es war meine erstes Event, zudem ich als Bloggerin gegangen bin. Es gab ein paar Stände, solche wie von Monkind, Lillydoo und Goodme. Außerdem konnte ich Mia mitnehmen (Kinder waren ausdrücklich erwünscht). Es gab eine extra Kuschel-und Spieleecke, unheimlich gemütlich und schön gestaltet mit Poufs, Kissen und Teppichen von BERBERLIN. Mitgründerin des Textillabels, Julia, hat mir lieberweise Mia abgenommen, so dass ich kurz umherhuschen konnte, um ein paar Fotos zu machen. Ich hätte mich viel lieber noch länger unterhalten, auch gerne mit vielen  anderen, aber irgendwann wurde Mia müde und wir sind los.

Und ÜBRIGENS: Ich freue mich RIESIG, denn auch AMummysLife wurde mit in der Liste des schönsten Blogs aufgenommen. VIIIIELEN DANK!

Janine und Jules, ein riesen Kompliment für Eure Arbeit!

Das Buch könnt ihr beispielsweise über die MummyMag-Website  bestellen!

 

Titelfoto_Knesebeckverlag_Fotografin Jules Villbrandt

Weitere Fotos_AMummysLife_Fotos im Buch Jules Villbrandt