Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Life

Angel Cab Kinderwagen

2017-10-18

Was war das wieder für ein herrlich goldener Herbsttag heute. Gleich früh habe ich die Kinder fertig gemacht und bin mit ihnen raus in den Park. Mit dabei: Unser Kinderwagen von ANGEL CAB mit neuem Sportaufsatz. Zur Geburt von unserer jüngsten Tochter habe ich Euch bereits unseren Wagen, damals noch mit Liegewanne, vorgestellt (HIER und HIER gelangt ihr zu den älteren Beiträgen).

Weiterhin möchte ich kein anderes Modell für unsere Spaziergänge und Einkäufe. Dieser Wagen macht uns wunschlos glücklich. Er ist komfortabel zum schieben und urbequem für die Kinder (scrollt mal ganz nach unten;)). Er bietet durch den Korb und jedes beliebige Netz oder Tasche, das man an ihm befestigen kann, viel Stauraum und Platz. Angel Cab verwendet ausschließlich Textilien aus pflanzlichen, tierischen oder recycelten Fasern, die Wägen werden in Deutschland hergestellt.

„Faire Wertschöpfung bedeutet für uns nicht nur faire Arbeit zu schaffen, sondern auch fair und biologisch angebaute Baumwolle zu verwenden und Reststoffe- als auch Materialien stets weiterzuverwenden. Schnittreste unserer Schafwolle dienen daher als Stopfwolle für unsere Merino-Kuscheltiere, aus Stoffresten schneidern wir einzigartige Patchwork Decken. Wir arbeiten mit regionalen Handwerksbetrieben zusammen und sind stolz darauf lokal fertigen zu können. Um dies zu ermöglichen haben wir das traditionelle Geschäftsmodell auf den Kopf gestellt. Wir verzichten auf Zwischenhändler und eliminieren daher sämtliche unnötigen Kosten – so können wir einen AngelCab zu vergleichbaren Preisen anbieten.“ Quelle: AngelCab

Man kann sich seinen eigenen Angel Cab Kinderwagen nach seinen eigenen Wünschen zusammenstellen. Ich mag es lieber klassisch als urban – allerdings richtet sich das nach den Wegen, die ihr mit dem Wagen vorhabt. Wir haben zusätzlich einen Buggy, ebenfalls mit Mitfahrgestell, mit dem ich flexibler mit der Bahn in die Stadt fahre oder den ich mitnehme, wenn wir mit dem Auto irgendwo hinfahren. Zu einem urbanen Gestell würde ich Euch außerdem raten, wenn ihr den Wagen ab und an tragen müsst, da das Gestell viel leichter ist, als das, was wir gewählt haben. Wisst ihr, dass ihr Euer Lieblingsmodell Probe fahren könnt? Mehr Informationen findet ihr auf der Website.

Falls ihr Inspiration braucht oder wissen wollt, welche Kobinationsmöglichkeiten es außerdem gibt, HIER geht’s zur Instagramseite der Marke und HIER zum Faceboookprofil.

Unser Wagen besteht aus einem klassischen Gestell und dem Stoff „Steel Kvadrat Tonica“ , für den Sportsitz ebenso wie für das Verdeck. 

Und schaut mal hier, ein letztes: Ich habe Mia ein Fell und ein paar Tücher unten in den Korb gelegt, der groß genug für sie ist, um sich auf dem Rückweg hineinzulegen und etwas zu entspannen . Das Mitfahrbrett wird in einigen Tagen geliefert. HIER könnt ihr es, wie einiges weitere Zubehör bestellen.

Der Wagen wurde uns in freundlicher Zusammenarbeit mit Angel Cab kostenlos zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK!