Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Kids, Kidsstuff

Affenzahn-Kinderrucksäcke

2017-09-18

Ob Albert Affe, Timmy Tiger, Nora Nilpferd oder Eddy Esel – diese vier und noch einige mehr erobern derzeit die Herzen aller Kinder, wenn es darum geht, sich für den richten Rucksack (für den Kindergarten) zu entscheiden. Von der Marke AFFENZAHN sind bei uns uns vor kurzem Paul Panda und Frida Fuchs eingezogen und werden heiß geliebt – von der Großen zumindest. Die Kleine ist noch zu klein, aber ihren Rucksack habe ich dennoch mit Proviant bepackt auf unseren Abenteuern dabei. 

„Faire Umwelt-Freunde: Affenzahn ist bluesign® Partner und schont nicht nur so die Ressourcen unserer Erde – für die Herstellung werden auch Stoffe aus recycelten PET-Flaschen verwendet.“

Und warum uns diese Rucksäcke noch so gut gefallen? Jedes Affenzahntier hat Klettpfoten, eine Außentasche für die Trinkflasche, „Schatztaschen“ für kleine Geheimnisse an den Füßen, Reflektoren ebenfalls auf die Füße genäht, weiche Schulterpolster und außerdem einen höhenverstellbaren Brustgurt, der den Kindern beim Tragen nochmal mehr Stabilität gibt und dafür sorgt, dass die ebenfalls verstellbaren  Schulterträger auch beim rennen und spielen nicht herunterrutschen.

Und, lustig: eine Ziehzunge, die beim herausziehen eine Karte hervorbringt, auf die man den Namen des Kindes schreiben kann (und der gleichzeitig der beste Freund des Affenzahntiers ist;)). Die Rucksäcke sind mit einem liebevollen Gespür dafür ausgestattet, was sich Kinder wünschen und sorgen gleichzeitig für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Die Stickereien sind stets handgefertigt.

Die Rucksäcke sind in zwei unterschiedlichen Größen in den Alterklassen von 1-3 Jahre und 3-5 Jahre erhältlich. Außerdem gibt es KindergartenTASCHEN und zum Beispiel die MONSTER FREUNDE mit einigen weiteren lustigen Extras an denen die Kindern spielen und ihre Feinmotorik austesten und lernen können. Zu den Magischen Freunden gehört Emma Einhorn – wenn Eure Tochter zur Zeit wahnsinnig auf pink und Einhörner steht, dann solltet ihr Euch den anschauen. HIER geht’s zum Link. Für Jungs, die nicht auf Einhörner, sondern auf Dinos stehen, gibt es passenderweise Diego Drache. HIER entlang.

Alle weiteren Details zu den großen und kleinen Freunden bekommt ihr auf der WEBSITE.

Die Rucksäcke wurden uns freundlicherweise von AFFENZAHN zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

 

Fotos_AML