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Interview mit Thuy Nguyen von Misses and Misters

2015-05-07

Ich habe Thuy Nguyen, Gründerin des Onlineshops Misses and Misters und Mama einer bezaubernden Tochter, interviewt. Mir gefällt die Markenauswahl in ihrem Shop sehr. Im Folgenden lest ihr, was sie zu aktuellen Trends, über sich und Misses and Misters zu erzählen hat.

I asked Thuy Nguyen, founder of Misses and Misters and mommy of a wonderful daughter a few questions. I totally like the selection of the brands she choose for her shop.  Read more about her, current trends in kids fashion and about Misses and Misters here: 

Photo: Oliver Daxenbichler

1. Liebe Thuy, Du bist Mama und Gründerin des Onlineshops Misses and Misters. Wann kam Dir die Idee eines eigenen Shops und warum?

Die Idee kam kurz nach Elia’s Geburt, Anfang 2013. Ich war jede Nacht während ich sie gestillt habe im Internet und habe nach schönen Sachen für sie gesucht. Es hat mich unheimlich frustriert, dass ich nie alles in einem Shop gefunden habe, sondern mir immer aus mehreren Shops zusammensuchen musste. So ist die Idee entstanden, einen eigenen Shop zu gründen, der einfach all das anbietet. Tolle Mode, Spielsachen und schöne Ideen für’s Kinderzimmer – meine persönliche Selektion. Das nötige Design dazu liefert mein Mann Oliver.

1. Dear Thuy, your are a mom and founder of the online shop Misses and Misters. When you came up with the idea to have your own shop and why?

I came up with the idea in the beginning of 2013, after the birth of Elia. Every night during I was breastfeeding I was searching for nice clothings for her. I have become increasingly frustrated by finding all my favorite brands in different shops. That was the moment I thought to have my own onlineshop and to offer all the labels that I love. Great fashion, toys and nice ideas for kids rooms – my own, personal selection. The needed design comes from my husband Oliver.

2. Welche Marken führst Du?

Ich führe z. B. Marken wie Louise Misha, Beau Loves, Bangbang Copenhagen und Gro Company, die international schon sehr bekannt sind, hierzulande aber noch nicht den hohen Bekanntheitsgrad haben. Es sind aber auch Labels aus Deutschland wie Anny Who und Little Man Happy dabei. Und junge aufstrebende Labels wie Kids on the Moon und Lil Organic aus Polen. Im Herbst kommen zwei neue dazu, Boy+Girl aus den USA und Maravilla aus Frankreich. Beide sind hier auch noch recht unbekannt.

2. Which brands do you sell? 

I’m selling brands like Louise Misha, Beau Loves, BANGBANG Copenhagen and Gro Company, which are already very famous brands in Europe but not really here in Germany. But I’ve got also Anny Who and Little Man Happy in my shop. And young upcoming labels like Kids on the Moon and Lil Organic from Poland. From autumn on there are Boys+Girl from the USA and Maravilla from France available as well. Those two are by now quite unknown in Germany. 

3. Welche ist Deine persönliche Lieblingsmarke für Deine Tochter? 

Ich liebe die Sachen von Louise Misha. Elia trägt unheimlich gern die süßen Kleider und Tops. Diese kombiniere ich auch gerne mit „casual“ Teilen von Beau Loves, Gro Company und BANGBANG Copenhagen. Alle drei haben immer tolle Sweatshirts und Hosen in ihren Kollektionen.

3. Which is your favorite brand for your daughter? 

I totally adore Louise Misha. Elia really loves to wear the gorgeous dresses and tops. But at the same time I like to mix them with some casual pieces by Beau Loves, BANGBANG Copenhagen and Gro Company. They have beautiful sweatshirts and trousers in their collection. 

4. Wer ist Deine Zielgruppe?

Meine Zielgruppe sind Mütter und Väter, die Design mögen. Aber nicht nur an sich selbst, sondern auch an ihren Kindern. Sie ziehen ihre Kids gerne individuell und etwas ausgefallen an. Und sie haben Spaß daran, etwas „aus der Reihe zu tanzen“… ;-)

4. Who belongs to your target group?

To my target group belong mommies and daddies who loves design. But not only on themselves but even on their children. They like to dress their kids indivudial and a little bit fancy. And they have fun to „step out of line“. ;-)

5. Nach welchen Kriterien suchst Du die Kollektionsteile aus, die Du im Shop verkaufst?

Bei meiner Auswahl achte ich in erster Linie auf Labels die in Deutschland noch nicht oder kaum bekannt sind. Es sind Labels aus den USA, Osteuropa und Skandinavien z. B. und natürlich auch junge Labels aus Deutschland. Es ist immer Mode, die absolut stylish und tragbar ist und nicht in „Massenproduktionen“ hergestellt wird. Die Qualität und Nachhaltigkeit spielen hierbei auch eine große Rolle. Und es ist Mode, die selbst ein Erwachsener gerne tragen würde!

5.  After which criterions do you select the brands for your shop?

Decisive for me are brands which are not widely known in Germany. It’S about labels from USA, East Europe and Scandinavia for example and young brands from Germany. It’s about fashion pieces which are stylish and totally wearable and not a mass-produces article. I give great importance to qualoty and sustainability. And it last, they are pieces that you as an  adult would like to wear! 

6. Was sind die derzeitigen Trends in der Kindermode?

Ich finde das Schöne an Kindermode ist, dass sie zeitlos ist. Wenn Du heute ein Teil aus einer aktuellen Kollektion kaufst, kann es in 1-2 Jahren immer noch getragen werden, ohne dass es altmodisch aussieht. Natürlich gibt es trotzdem gewisse Trends die sich durch einige Kollektionen ziehen. Momentan ist es für mich der Ombré-Trend. Ich habe diesen Sommer auch ein paar Ombré-Teile im Shop und im Herbst/Winter wird sich dieser Trend weiter fortsetzen. Ein anderer Trend ist Kindermode, die auch für Erwachsene „funktioniert“. Es gibt immer mehr Kinderlabels, die ihre Kollektionen auch in „groß“ für die Mamas anbieten.

6. Which are the current kids fashion trends?

I love kids fashion because it’s timeless fashion. If you buy a pieces from a latest collection, children can wear it after 1-2 years without looking outdated. Anyway there are trends which go through a few collections. Right now, in my eyes, it’s the ombré look. Also in my shop you can find some pieces with this style for this summer and this will continue untill autumn/winter. Another trend are the pieces which work also on adults. More and more kids labels provide this partnerlook. 

7. Planst du in der Zukunft, neben dem Onlineshop einen Laden zu eröffnen?

Ein Laden ist bisher nicht geplant. Ich werde aber am 16. und 17. Mai in Frankfurt am Main (Moselstraße 6A) einen Pop-Up Store eröffnen, mit Ware aus den vergangen Herbst/Winter und Sommer-Kollektionen. Ob das eine einmalige Sache bleibt, wird sich dann zeigen…

7. Do you further plan to open a shop? 

Untill now there is no shop planned. I will open a pop-up store indeed the 16. and 17. of may in Frankfurt am Main, Moselstrasse 6A with goods of the last collections. If this stays one-off will be seen…

Vielen Dank für dieses Interview und alles Gute weiterhin für Dich, Deine Familie und den Shop!

Thanks a lot for this interview and all the best beyond for you, your family and your wonderful project! 

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