Blog updates

Latest news & updates
Allgemein, Pregnancy&Newborn

Baby Bed #2

2016-11-18

Es geht um einen weiteren, kuscheligen Ort für’s Baby. Wir haben ein Geburtsgeschenk für unsere zweite Tochter bereits vorab bekommen und uns riesig über den Moseskorb von Numéro 74 gefreut. Erhältlich ist er z.B. über Smallable. Alternativ findet man so eine Korbwiege auch bei Jacadi, Amazon oder gebraucht bei den Ebay Kleinanzeigen. Ich hoffe sehr, dass das Baby gern darin liegt – ansonsten hat Mia auch schon jetzt großen Gefallen daran, sich mit ihrer Puppe hineinzulegen. Ich finde es praktisch, weil es kuschelig für’s Baby ist und man es durch die Wohnung überall mit hin tragen kann. Das Körbchen passt außerdem perfekt in die Babywiege, falls ich das Baby neben dem Bett auf Augenhöhe haben möchte. 

Nun zu meinen Tipps für die Babyerstausstattung. Die weiche Elefantendecke ist von FINE&JOSEF, handgemacht in Deutschland und bestehend zu 100% aus Bio-Baumwolle. Das Label setzt ausschließlich auf Naturprodukte, ihre Kollektionsteile sind ungebleicht und durchlaufen keinerlei chemische Prozesse. Zu meinen weiteren Favoriten aus dem Shop zählen z.B. die Elefantengirlande aus finnischer Holzpappe und die Netztasche für die Mama oder für die Kinder zum Spielen im Kaufmannsladen. Alles Dinge, die sich auch toll aus Geburtsgeschenk eignen. In die Netztasche kann man der frischgebackenen Mama noch einen gesunden Saft und Windeln packen.

Die Schwan-Spieluhr von Cam Cam Copenhagen und das Babynest von KONGES SLOJD habe ich im Kleinen Karussell gefunden. Die Spieluhr ist dort leider zur Zeit ausverkauft, allerdings gibt es weitere, unheimlich niedliche Spieluhren derselben Firma oder anderen skandinavischen Marken. Ich habe mich vorerst für solch ein Babynest anstatt für eine Bettumrandung entschieden, weil ich diese sowohl in den Moseskorb, als auch in die Babywiege UND ins große Bett legen kann. Besonders am Anfang finde ich es wichtig, dass das Kleine so richtig eingekuschelt ist und nicht so viel Platz drum herum ist. Wie im Bauch halt! Und mit der Zeit zeigen sie uns ja, wann sie mehr Platz brauchen und wollen! Ich kann es kaum erwarten, bald ist sie da!

Photos_AML